Dopingsünderin für zwei Jahre gesperrt

eingestellt am 23.11.2010

In der ZEIT online vom 24.11.2010 wird über eine Dopingsünderin berichtet, die für zwei Jahre gesperrt wurde.

Frankfurt/Main (SID), 24.11.2010 – Eine Schwimm-Dopingsünderin ist vom Internationalen Sportgerichtshof CAS für zwei Jahre gesperrt worden. Die Sperre beginnt rückwirkend ab dem 5. November 2009 und läuft am 4. November 2011 ab. Bei der Schwimmerin waren auffällige Testosteron- bzw. Epitestosteronwerte festgestellt worden. […]

Vom Anti-Doping-Schiedsgericht des DSV war die Athletin zunächst für ein Jahr gesperrt worden. Die Nationale Anti-Doping Agentur (NADA) war daraufhin vor dem CAS in Berufung gegangen. Laut CAS habe die Schwimmerin nicht beweisen können, dass sie fahrlässig gehandelt habe. Im Berufungsverfahren hatte die Sportlerin die von der NADA geforderte Sperre von zwei Jahren bereits akzeptiert. 


Kommentare

- Es sind noch keine Kommentare vorhanden. -