Veröffentlicht am 14.05.2007 von Oliver Renner
Rechtsanwalt Oliver Renner von der Stuttgarter Kanzlei Wüterich & Breucker hat für zwei Anleger des Medienfonds "ApolloMedia 5 KG" (jetzt: ApolloMovie GmbH & Co. KG a.A.) auf dringendes Anraten des Oberlandesgerichts Köln zwei Vergleiche erwirkt. Danach muss die Vertriebsgesellschaft an die beiden Anleger 75% des eingetretenen Schadens bezahlen.
Weiterlesen...Veröffentlicht am 30.12.2006 von Dr. Marius Breucker
Der Streit um die Zulässigkeit des derzeit gängigen Testverfahrens auf das Blutdopingmittel Erythropoeitin (EPO) ist juristisch entschieden. Das Landgericht Köln wies in seinem nunmehr rechtskräftigen Urteil
Weiterlesen...Veröffentlicht am 12.12.2006 von Oliver Renner
Das Landgericht Stuttgart hat einer von Rechtsanwalt Oliver Renner von der Stuttgarter Kanzlei Wüterich & Breucker vertretenen Anlegerin an der "DCM Capitalmanagement Inc" (im Folgenden "DCM" genannt) mit Teilurteil vom 01.12.2006 (AZ.: 8 O 170/06) Schadensersatz wegen fehlerhafter Anlageberatung zugesprochen und den Berater zur Zahlung von € 28.800,00 verurteilt.
Weiterlesen...Veröffentlicht am 14.11.2006 von Oliver Renner
Rechtsanwalt Oliver Renner von der Stuttgarter Kanzlei Wüterich & Breucker hat für die Südwest Finanz Vermittlung Zweite AG gegen eine Anwaltskanzlei, welche auf deren Homepage den Anlegern geraten hat, den Ausstieg aus der Südwest Finanz Vermittlung Zweite AG vorzunehmen, mit Beschluss des Landgerichts Hamburg vom 17.10.2006 (AZ.: 324/06) eine einstweilige Verfügung erstritten, wonach der Kanzlei ein solches Vorgehen untersagt worden ist.
Weiterlesen...Veröffentlicht am 29.09.2006 von Oliver Renner
Werberecht für Anwälte
Weiterlesen...Veröffentlicht am 26.09.2006 von Dr. Marius Breucker
Welche zivilprozessrechtlichen Fragen erwarten den Referendar in der Anwaltsstation und im Examen? Wie navigiere ich als junger Anwalt sicher durch einen Zivilprozess? Auf knapp zweihundert Seiten erleichtern die „Anwaltsstrategien im Zivilprozess“ die ersten praktischen anwaltlichen Schritte im Zivilprozess.
Weiterlesen...Veröffentlicht am 31.07.2006 von Oliver Renner
Die FRANKONIA SACHWERT AG hat Anleger als atypisch stille Gesellschafter geworben. Die FUTURA FINANZ AG stellte - nach deren eigener Einlassung - die Vertriebsorganisation zur Verfügung. Die FUTURA FINANZ AG ist zwischenzeitlich in die FUTURA FINANZ Zukunftsunternehmen für Finanz- und Wirtschaftsberatung GmbH & Co. KG umgewandelt worden. Sie wird vom Geschäftsführer der Futura Finanz Verwaltungs-GmbH, Herrn Michael Turgut, vertreten.
Weiterlesen...Veröffentlicht am 04.05.2006 von Oliver Renner
Anleger, die Anleihen der Allgemeinen Hypothekenbank Rheinboden (AHRB) gezeichnet haben, können ggf. Ansprüche auf Schadensersatz wegen unzureichender Anlageberatung geltend machen.
Weiterlesen...Veröffentlicht am 02.05.2006 von Oliver Renner
Praxisworkshop Beraterhaftung
Weiterlesen...Veröffentlicht am 30.04.2006 von Dr. Marius Breucker
Sechs Wochen vor Beginn der WM treffen DFB und Polizei konkrete Maßnahmen, um die Sicherheit während des Turniers zu gewährleisten.
Weiterlesen...