Veröffentlicht am 09.03.2023 von Kanzlei Wüterich Breucker
Unter der Überschrift „eine gelebte Partnerschaft“ berichten die Stuttgarter Kickers auf ihrer Website über die langjährige Beratung und Betreuung durch die Kanzlei Wüterich Breucker in allen rechtlichen Fragen: „Die mit dem Blau-Weißen Herzen“, so umschrieb der Stuttgarter Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper die beiden Rechtsanwälte Dr. Matthias Breucker und Dr. Marius Breucker in seiner Laudatio beim Sportgespräch 2022. Die Kanzlei Wüterich · Breucker ist schon seit Jahren Blau-Weißer Partner bei den Stuttgarter Kickers und unterstützt den Verein in allen rechtlichen Fragen.“
Weiterlesen...Veröffentlicht am 03.09.2021 von Kanzlei Wüterich Breucker
Die Stuttgarter Nachrichten berichten in ihrer Ausgabe vom 31. August 2021 über die Spieler Filip Kostic von Eintracht Frankfurt und Marco Friedl von Werder Bremen und beleuchten die Frage, ob professionellen Fußballspielern ein Streikrecht zusteht. Der Stuttgarter Anwalt Dr. Marius Breucker von der Kanzlei Wüterich Breucker weist darauf hin, dass das bewusste Versäumen eines Trainings oder eines Wettkampfs zwar häufig als „Streik“ bezeichnet wird, dass es aber im professionellen Fußball in Deutschland bislang keine tarifvertragsfähigen Parteien und damit auch kein „Streikrecht“ gibt. Wenn sich ein Spieler der vertraglich geschuldeten Arbeitsleistung verweigert, handelt es sich juristisch also um eine Vertragspflichtverletzung, die arbeitsvertragliche Sanktionen und möglicherweise Schadensersatzansprüche nach sich ziehen kann.
Weiterlesen...Veröffentlicht am 24.06.2021 von Kanzlei Wüterich Breucker
Unter der Überschrift „Bunter Protest erfasst die Republik“ berichteten die Stuttgarter Nachrichten am 23. Juni 2021 über den Streit über die Beleuchtung der Münchner Arena in Regenbogenfarben anlässlich des Länderspiels zwischen Deutschland und Ungarn im Rahmen der EM-Qualifikation am 23. Juni 2021: „München. In erster Linie geht es um Sport, wenn Deutschland an diesem Mittwoch (21 Uhr/ZDF) Ungarn zum abschließenden Vorrundenspiel dieser EM empfängt. Doch das beherrschende Thema kreist um mehr als Sport. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum Streit um die Regenbogenbeleuchtung der Münchner Arena. […]
Weiterlesen...Veröffentlicht am 14.05.2021 von Kanzlei Wüterich Breucker
Die Stuttgarter Nachrichten berichteten am 11. Mai 2021 über den Versuch des Bundesligaspielers Borna Sosa, vom kroatischen Fußballverband zum Deutschen Fußball-Bund (DFB) zu wechseln, um künftig für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt zu sein: „Der Sportrechtsexperte Marius Breucker räumt Sosas Ansinnen wenige Chancen ein“
Weiterlesen...Veröffentlicht am 22.05.2020 von Dr. Marius Breucker
In den Stuttgarter Nachrichten und der Stuttgarter Zeitung vom 22. Mai 2020 nimmt Rechtsanwalt Dr. Marius Breucker von der Stuttgarter Kanzlei Wüterich Breucker Stellung zu den Erfolgsaussichten des Einspruchs des VfB Stuttgart gegen die Wertung des Spiels gegen SV Wehen Wiesbaden.
Weiterlesen...Veröffentlicht am 04.02.2018 von Dr. Marius Breucker
Unter der Überschrift „Aus Mangel an Beweisen – Sportgerichtshof hebt Sperren gegen russische Athleten auf“ berichteten die Stuttgarter Nachrichten am 2. Februar 2018 über das Urteil des Court of Arbitration for Sport (CAS) im Verfahren russischer Athleten gegen das International Olympic Committee (IOC):
Weiterlesen...Veröffentlicht am 28.01.2018 von Dr. Marius Breucker
Am 26.01.2018 berichtete die Nachrichtenagentur dpa über die Nominierung Wolfgang Pichler als schwedischer Biathlon-Chefcoach für die Olympischen Spiele 2018 in Pyeongchang:
Weiterlesen...Veröffentlicht am 28.01.2018 von Dr. Marius Breucker
Stuttgart, 29.01.2018 - Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) berichtete am 26.01.2018 über die Wende im Fall Wolfgang Pichler:
Weiterlesen...Veröffentlicht am 27.01.2018 von Dr. Marius Breucker
Das Sport-Online-Portal „Sport1“ berichtete am 26.01.2018 über die Zulassung von Wolfgang Pichler zu den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang:
Weiterlesen...Veröffentlicht am 26.01.2018 von Dr. Marius Breucker
Am 26.01.2018 berichtete der Sportinformationsdienst (SID) über die Teilnahme von Wolfgang Pichler als Cheftrainer der schwedischen Biathlon-Mannschaft an den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang:
Weiterlesen...